Maibaumaufstellung 1. Mai 2015


Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung!
Sicherlich gut 300 Besucher waren bei der Aufstellung des Oberger Maibaums auf dem Schulhof zugegen. Das Wetter spielte in diesem Jahr mit, so dass die Aktion der Oberger Feuerwehr und der Bändertanz der Schulkinder gebührend Beachtung und Beifall fanden

Der Bändertanz ist auf YouTube als Video zu sehen: https://youtu.be/JoC7MIlPDX0 Danke dafür an Karin und Frank Frühbrodt.



Mir ist besonders positiv aufgefallen, dass sehr viele Kinder und Jugendliche als Teilnehmer und Zuschauer dabei waren und ganz besonders die Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr engagiert und gewissenhaft ihren Anteil an der Absicherung der Sicherheitszone um die Maibaumaufstellung beigetragen haben.
Und sonst:
Kaffee und Kuchen, Bier und Bratwurst vom Feinsten, alle Stände waren dicht umlagert. Es wurde viel geplaudert und geklönt. Auch um 17 Uhr war der Schulhof noch gut gefüllt. Es scheint allen dort gut gefallen zu haben.



Auf myheimat.de haben Karin und Frank Frühbrodt auch einen Bericht mit Bildergalerie zum Oberger Maibaum veröffentlicht.
07.05.2015