GrillhüttengeländeAuf dem Gelände der ehemaligen Grillhütte am Ende der Oststraße ist von der niedergebrannten Ruine nichts mehr zu sehen. Alle Überreste wurden beseitigt. Jetzt wurden drei Bäume gefällt und ein riesiger Haufen Gestrüpp aufgeschichtet.
Anklicken für die Bildergalerie
16.02.2018

Grillhütte durch Brandstiftung zerstörtPolizeibericht vom 15. April 2017:
Fahrlässige Brandstiftung - Grillhütte abgebrannt
Am Freitagmorgen, gegen 04.10h, ist es in Ilsede OT Oberg zum Brand einer Grillhütte gekommen. Vermutlich durch Unachtsamkeit ist ein glühender Ast aus einer Feuerschale gefallen und hat die Grillhütte in Brand gesetzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberg, Münstedt und Gadenstedt waren im Einsatz. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass die Grillhütte vollständig niederbrannte. Ein 21-jähriger Mann aus Ilsede konnte als vermutlicher Verursacher ermittelt werden.

Quelle: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 15.04.2017



Die JG-Oberg berichtet auf ihrer Facebookseite:
Liebe Oberger, in der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag wurde leider unsere geliebte Grillhütte in Brand gesetzt und vollständig zerstört. Wir sind alle geschockt und zugleich tief traurig. Damit keine weiteren Unwahrheiten im Dorf entstehen, geben wir hierzu ein kurzes Statement ab. Die Junggesellschaft war an der Tat nicht beteiligt und der Täter hat sich bereits der Polizei gestellt! Bitte lasst uns morgen ein tolles Fest haben und miteinander feiern!
Update: 15.04.2017

SchmierfinkenIn der Ortsratsitzung vom 9. Februar 2017 wurde von der Verschandelung der Grillhütte durch Schmierereien berichtet.
Einen Tag später fand ich das leider bestätigt.

10.02.2017

Renovierung GrillhütteFür den 14. September 2014 hatte der Ortsrat eine Renovierungsaktion der Grillhütte am Ende der Oststrase angesetzt und freiwillige Helfer gesucht.



Dank vieler fleissiger und freiwilliger Helfer ging die Arbeit schnell von der Hand, so dass der gemütliche Teil mit Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken bei schönem Wetter nicht lange auf sich warten liess.
25.01.2015