Volksfest-Erlebnispfad 2020

Coronabedingt musste das Oberger Volksfest 2020 leider abgesagt werden. Um Entzugserscheinungen vorzubeugen haben sich Aktive aus verschiedenen Oberger Vereinen, allen voran die Zicken und die Junggesellschaft, eine schöne Aktion ausgedacht, die auch unter Beachtung der Kontaktbeschränkungen den Obergern zu Volksfest-Flair verholfen hat.

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Allen Beteiligten ein GROSSES Lob! Ich bin schwer beeindruckt vom Engagement der jungen Generation für Oberg, ganz besonders was die "Jungs und Mädels" an Phantasie entwickelt und auf die Beine gestellt haben und hoffe auf eine lange Nachwirkung. 😍
21.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Was nun wirklich auch nicht fehlen darf:


Bild "2020-Volksfest:Rede2020-640.jpg"
22.06.2020


So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!

Der amtierende Bürgerkönig schritt mit Gefolge den Volksfest-Erlebnispfad in Oberg ab!

21.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!

Endspurt!


21.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Bild "2020-Volksfest:Bildschirmfoto_2020-06-19_13-01-39.jpg"

#VolksfestOberg2020 !!!


Der Volksfest-Erlebnispfad starten bald. Genauer gesagt ab Samstag früh sind die Stationen für euch bereit.

Damit ihr auch alles mitbekommt folgt doch einfach dem Hashtag #VolksfestOberg2020. Die ersten Fotos findet ihr dort schon.
Facebook und Instagram, siehe in der linken Menue-Spalte unter dem Ortswappen.

Ihr postet selber Bilder oder Videos vom Volksfest-Erlebnispfad?! Dann verlinkt uns @heimatoberg und setzt den #VolksfestOberg2020.

Wir freuen uns auf eure Bilder/Videos und sind gespannt wie euch der #VolksfestErlebnispfad gefällt! 🤗
19.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Bild "2020-Q2:ortsplan-320.jpg"Damit ihr am Samstag gezielt den Volksfest-Erlebnispfad abgehen könnt, haben wir für euch die Stationen in der Obergkarte eingezeichnet.
Alles was ihr benötitgt ist lediglich ein Stift und eine Mundschutz-Maske. Es wird an den Stationen empfohlen, eine Alltagsmaske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dort wo es vorgeschrieben ist, muss eine Maske getragen werden (z.B. im Gasthof Radtke).
An jeder Station findet ihr einen Stationsplan zum mitnehmen, auf dessen Rückseite befinden sich die Aufgaben zu den Stationen. Wenn ihr alles ausgefüllt habt, könnt ihr den Bogen beim Gasthof Radtke draußen im Biergarten einwerfen.
#VolksfestOberg2020 - #VolksfestErlebnispfad - @zickenvonoberg - @Junggesellschaft-Oberg - @SZDFFO (Spielmannszug) - @Alt JG Oberg - @Alt JG Oberg - @Oberger Weiberfastnacht - @GasthoRadtke -Oberg-APP
<-- Bild anklicken zur Vergrößerung
17.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Bild "2020-Volksfest:teaser-320.jpg"Die Spannung steigt...
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns schon sehr und sind ziemlich gespannt auf eure Reaktionen.

"Volksfest ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."

Morgen bekommt ihr schon mal einen kleinen Überblick über die Lage und das jeweilige
Thema der Stationen. ;-)

#VolksfestOberg2020 - #VolksfestErlebnispfad - @zickenvonoberg - @Junggesellschaft-Oberg - @SZDFFO (Spielmannszug) - @Alt JG Oberg - @Oberger Weiberfastnacht - @GasthoRadtke -Oberg-APP
Bild anklicken für eine Vergrößerung
16.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!
Bild "2020-Volksfest:Plakat-320.jpg"
Anklicken zum Vergrößern
15.06.2020

Aufruf von der Volksfestgemeinschaft ObergBild "Heimat-Oberg:120px-Wappen_Oberg.jpg"Liebe Vereinsmitglieder, liebe Obergerinnen und Oberger.
Es ist einmalig in unserer seit 1958 andauernden Vereinsgeschichte, dass das Volksfest in diesem Jahr nicht stattfindet. Der Grund ist hinlänglich bekannt.
Damit wir zumindest optisch an unser beliebtes Fest erinnert werden, würden wir uns freuen, wenn möglichst viele - wie in den letzten Jahren auch - ihre Häuser mit Bannern und Wimpelketten vom  19.6.-22.06.2020 schmücken würden. So gelingt es uns noch mehr, an viele fröhliche Stunden in geselliger Runde zu erinnern und Vorfreude auf das Volksfest 2021 zu wecken.
Und im nächsten Jahr wollen wir dann wieder richtig durchstarten mit unserem schönen Volksfest.
14.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Bild "2020-Q2:DSCI0334.jpg"
Kein Volksfest, kein Umzug.
Lasst Euch nicht hindern, Haus + Garten mit Wappen und Wimpeln für den Volksfest-Erlebnispfad zu schmücken!




#VolksfestOberg2020 - #VolksfestErlebnispfad - @Zicken - @Junggesellschaft Oberg - @SZDFFO (Spielmannszug)

Foto vom Umzug beim Volksfest 2019
14.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Bild "2020-Volksfest:Logo_Volksfest_2020_blanko.jpg"


Prägt euch dieses Bild genau ein.

Denn wenn ihr nächsten Samstag und Sonntag so einem Schild im Ort begegnet, dann seid ihr auf eine Station des Volksfest-Erlebnispfads gestoßen.

Habt ihr Vermutungen was das wohl sein kann?

#VolksfestOberg2020 - #VolksfestErlebnispfad - @Zicken - @Junggesellschaft Oberg


Oberg-APP
13.06.2020

So ganz ohne, das geht ja nun mal gar nicht!Bild "2020-Volksfest:koenige-19s.jpg"In genau einer Woche wäre das Volksfest-Oberg 2020 gestartet. Leider musste dies aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt werden.

Damit das Volksfest-Wochenende nicht klammheimlich an uns allen vorbei geht, hat sich ein Planungsteam etwas Tolles ausgedacht. Seid gespannt...

#VolksfestOberg2020 - @Zicken - @Junggesellschaft Oberg

<-- Die Königinnen und Könige aus 2019 (anklicken zum Vergrößern)
12.06.2020