SPD-Grillen
Nicht nur SPD-Mitglieder, sondern auch viele andere Interessierte nutzen am Freitag, 06.08.2021 in Oberg die Gelegenheit, "ihre" Kandidatinnen und Kandidaten live zu erleben.
Über 60 Personen waren der Einladung der SPD Ortsabteilung Oberg zum Grillnachmittag gefolgt. Im zauberhaften Garten der Familie Hanke luden viele Sitzgruppen zum Verweilen ein. Zwei große Zelte, Sonnenschirme und eine Markise boten Regen- und Sonnenschutz.
Viele Stunden Zeit nahmen sich Rainer Apel Kandidat für das Bürgermeisteramt in Ilsede, Henning Heiß Landratskandidat, der Landtagsabgeordnete Mathias Möhle und die Kandidierenden für Ortsrat, Gemeinderat und Kreistag für die Obergerinnen und Oberger.
Nach kurzen Statements hatten die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, in persönlichen Gesprächen Wünsche, Kritik, Anregungen und Fragen an die Frau und den Mann zu bringen. Wie eine Ortsratskandidatin sagte: Gegrillt wird hier niemand, gelöchert schon.
Eine Überraschung gab es von Bürgermeisterkandidat Rainer Apel, der nicht nur die Damen, sondern bei Wunsch auch die Herren mit einer Rose beschenkte. Selbstverständlich in SPD-Rot.
Ein rundum gelungener Nachmittag und Abend, für den die Organisatoren der SPD-Ortabteilung von vielen Seiten Lob bekamen. Tut richtig gut.
Inge Roffmann (SPD OA Oberg)
12.08.2021